Petersen: "Wir können uns die Tabelle einrahmen"

Das chaotische Ende durch David Abrahams Rempler gegen Trainer Christian Streich dominiert die Wahrnehmung des Spiels Freiburg gegen Frankfurt. Ganz nebenbei steht der Sport-Club nun aber mit 21 Punkten auf Platz vier. Beim 1:0-Sieg über die Eintracht machte einmal mehr Nils Petersen den Unterschied. Der Torjäger stand danach in der Interviewzone Rede und Antwort. [weiter…] Source: Petersen: "Wir können uns die Tabelle einrahmen"

Salihamidzic wird befördert – zur neuen Saison

Am Montagabend tagte der Aufsichtsrat des FC Bayern und beriet über die Beförderung von Hasan Salihamidzic vom Sportdirektor zum Sportvorstand. Die soll auch erfolgen, allerdings erst zum 1. Juli 2020. Das Gremium attestierte nach einer Mitteilung des Vereins dem 42-Jährigen “hervorragende Arbeit”. [weiter…] Source: Salihamidzic wird befördert – zur neuen Saison

Wiederholungstäter Abraham: Die Vorgeschichte mit Grifo

David Abraham ist am Sonntagabend in Freiburg nicht zum ersten Mal in seiner Karriere negativ aufgefallen. Bei mehreren Tätlichkeiten hatte er großes Glück, um eine Sperre herumzukommen. Auch Freiburgs Vincenzo Grifo wurde schon Opfer von den Unbeherrschtheiten des Routiniers. Ist er noch der richtige Kapitän? [weiter…] Source: Wiederholungstäter Abraham: Die Vorgeschichte mit Grifo

Das Roussillon-Rätsel

Er gehörte zu den größten Überraschungen und besten Spielern der vergangenen Saison: Jerome Roussillon verzückte als Linksverteidiger nicht nur die Fans des VfL Wolfsburg, der Franzose hinterließ mit seiner positiv-schelmischen Art und seinem Raketenantritt in der ganzen Liga bleibenden Eindruck. Nun jedoch ist der damalige Neuzugang aus Montpellier ein Schatten seiner selbst, aus dem Shootingstar wurde ein Sorgenkind. Und damit eine der dringendsten Aufgaben für VfL-Trainer Oliver Glasner. [weiter…] Source: Das Roussillon-Rätsel

Werder: Die trügerische Sicherheit

Gerechnet hatten sie mit dem bisherigen Saisonverlauf bei Werder definitiv nicht. Es sei vieles möglich, prophezeite Trainer Florian Kohfeldt im Sommer, “aber dass wir Deutscher Meister werden oder mit ganz unten etwas zu tun bekommen, würde ich ausschließen”. Nach einem Drittel der Spielzeit lautet die realistische Momentaufnahme jedoch: Werder steckt im Abstiegskampf. [weiter…] Source: Werder: Die trügerische Sicherheit

Krise statt Karneval – Köln verzichtet auf "gute Laune und Alaaf"

Der zweitschlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Der 1. FC Köln befindet sich im Krisenmodus und sucht nach der achten Pleite im elften Saisonspiel einen neuen Trainer. Man hat daher verständlicherweise auch keine große Lust auf das traditionelle Spaß-Training in Kostümen… [weiter…] Source: Krise statt Karneval – Köln verzichtet auf "gute Laune und Alaaf"