Niederlechners Rückkehr: "Da müssen wir gewarnt sein"

Dreieinhalb Jahre lang spielte Florian Niederlechner beim SC Freiburg, dann spürte er, dass er einen Tapetenwechsel braucht. Am Samstag kehrt der Angreifer mit dem FC Augsburg zurück. Dass dem ehemaligen Kollegen derzeit vieles gelingt, hat auch Freiburgs Keeper Alexander Schwolow registriert. [weiter…] Source: Niederlechners Rückkehr: "Da müssen wir gewarnt sein"

Streich hat vor dem Augsburg-Spiel Luxusprobleme

Obwohl die Spieltagskader seit dieser Saison auf 20 Profis vergrößert wurden, musste SC-Trainer Christian Streich an den ersten Spieltagen schon einige enttäuschen, die seiner Ansicht nach auch einen Platz verdient gehabt hätten. Wenige Verletzte und ein großer Kader bescheren ihm ein bislang nicht gekanntes Luxusproblem – auch vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr), für das es mit Rückkehrer Vincenzo Grifo einen weiteren Anwärter für die Startelf gibt. [weiter…] Source: Streich hat vor dem Augsburg-Spiel Luxusprobleme

"…dann wäre Leipzig Titelanwärter" – Ist RB reif für die Meisterschaft?

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Nicht der FC Bayern, nicht Borussia Dortmund, sondern RB Leipzig ist nach vier Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga. Ist das Team von Julian Nagelsmann in diesem Jahr reif genug, um den Titel mitzuspielen? [weiter…] Source: "…dann wäre Leipzig Titelanwärter" – Ist RB reif für die Meisterschaft?

Verstraete fällt aus! Mit Fünferkette und Meré in München?

Die Aufgabe am Samstag wird gewaltig für den FC. Dies gilt umso mehr, da die Kölner im Spiel beim FC Bayern München auf Mittelfeldspieler Birger Verstraete verzichten müssen. Der Belgier, bislang ein Leistungsträger, wurde am Außenmeniskus operiert und fällt zwei bis drei Wochen aus. [weiter…] Source: Verstraete fällt aus! Mit Fünferkette und Meré in München?

Müller oder Zentner? Offenes Rennen um den Platz im Tor

Mit dem Schwung des Last-Minute-Erfolgs der vergangenen Woche im Rücken will der 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend auch auf Schalke bestehen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Doch mit Jeremiah St. Juste droht der Matchwinner der letzten Woche auszufallen. Auch die Torhüterfrage bleibt noch ungeklärt. [weiter…] Source: Müller oder Zentner? Offenes Rennen um den Platz im Tor

Denksport für Schmidt: Finnbogason oder Gregoritsch?

Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason haben beim 2:1-Sieg gegen Frankfurt als Sturmduo des FC Augsburg gut funktioniert, der eine schoss ein Tor, der andere legte eins auf. Setzt Trainer Martin Schmidt in Freiburg wieder auf eine Doppelspitze? Oder kehrt ändert er das System und beordert mit Michael Gregoritsch wieder einen Zehner in die Startelf? [weiter…] Source: Denksport für Schmidt: Finnbogason oder Gregoritsch?