Der Fall Richard Jewell (2019)

Film - Serien - Musik - News

Film

Bild zu Richard Jewell von Clint Eastwood

Richard Jewell von Clint Eastwood – Filmbild 1

Plötzlich Buhmann
Was auch immer man von ihm und seinen konservativen Einstellungen halten mag – die Unbeirrbarkeit, mit der der inzwischen 89-jährige Clint Eastwood selbst im hohen Alter Filme dreht, ist absolut bewundernswert. Das zähe Wesen, das viele der von ihm verkörperten stoischen Leinwandhelden auszeichnet, spiegelt sich offenkundig auch in seiner Regiekarriere wider. Sein neues Werk, das Tatsachendrama „Der Fall Richard Jewell“, handelt vom Bombenanschlag während der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta und den damit verbundenen Auswirkungen auf den titelgebenden Security-Bediensteten, der eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebte.
Keine Lust auf Rente! Auch im hohen Alter dreht Clint Eastwood fleißig Filme und nimmt sich dieses Mal den Bombenanschlag während der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta zur Brust. Wird die Geschichte einer großen Ungerechtigkeit mitreißend nachgezeichnet?
Richard Jewell, Mitarbeiter einer privaten Wachfirma, rettete bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta auf heldenhafte Weise Tausende von Menschenleben vor einer explodierenden Bombe. Doch später wurde er zu Unrecht von Journalisten und der Presse verunglimpft und beschuldigt, ein Terrorist zu sein.


Source: Der Fall Richard Jewell (2019)